Das Team

Das JuMa- Team stellt sich vor:

BERND
img216(Dipl. Sozialpädagoge) ist der Chef und unser „Manager“.
Er organisiert alles
macht tolle Pläne für’s JuMa und zieht immer wieder super Projekte an Land. Wenn nicht grade sein Ohr abfällt, weil immer so viele Leute was von ihm am Telefon wollen, dann lässt er sich schonmal an der Halloweendisco mit Klopapier umhüllen oder von unseren Jugendlichen am Billardtisch besiegen.
Ansonsten ist er unser Fahrten-König & Organisateur für die Internationale Jugendbegegnungen. 

 

ELLEN
img204
(pädagogische Mitarbeiterin) ist unsere Deko- Queen. Sie wird nicht müde, sich neue tolle Bastelideen auszudenken und mit den Kindern umzusetzen. Auch ihre Ausflüge sind immer wieder gerne besucht… ob Schwimmen im Heveney, Entdeckertour zur Phänomenta oder Applaus im Zirkus, es ist immer wieder aufregend und schön mit ihr. Außerdem sind leckere Pfannkuchen und Gebäck ihre Spezialität.
Seit Jahren ist sie außerdem unsere Bühnenhexe an Halloween.

 

 

VIVIAN
img185
(staatl. anerkannte Heilpädagogin, BA) bastelt ebenfalls sehr gerne mit euch und besonders für´s Fotografieren und kunterbunte, witzige Fotoaktionen ist sie zu begeistern. Gemeinsam mit Ellen hat sie den regelmäßigen Mädchenabend gegründet, der seitdem jeden Mittwoch stattfindet.
Bei der Erstellung des jährlich erscheinenden JuMa-Fotokalenders sowie des Jahrbuchs ist sie federführend.
Außerdem begleitet sie jedes Jahr gemeinsam mit Bernd die Sommerfreizeiten, häufig auch die Internationalen Jugendbegegnungen.

 

 

PETRA
img197
(pädagogische Mitarbeiterin) gesellt sich leider nur für knapp 10 Stunden in der Woche zu uns, aber wenn sie da ist, dann fühlt man sich immer sehr wohl. Sie singt und musiziert liebend gerne und hat immer ein offenes Ohr für alle. Da kann es auch schon mal sein, dass man sie im Tanzduell mit Kindern vor der Wii wiederfindet.
Außerdem hat sie wohl den grünsten Daumen von allen im JuMa und sorgt fleißig für eine schöne Bepflanzung im und ums Haus.

 

 

 

 

SARA

(Studentin der Sozialen Arbeit) arbeitet seit Februar 2016 an 3 Tagen in der Woche bei uns im JuMa. Zuvor war sie bereits 2014 für ein mehrmonatiges Praktikum bei uns. Gerne kocht, backt und bastelt sie mit den Kids und hatte bereits nach kurzer Zeit einen engen Draht zu ihnen dank ihrer offenen, herzlichen Art.
Besonders mit ihrer Herstellung von Glitzerslime und Lipgloss hat sie die Herzen der Mädels erobert.

 

 

 

JONAS

(Student d. Soziologie)  Auch er arbeitet an 3 Tagen in der Woche im JuMa. Er bringt viel Erfahrung im Bereich der Internationalen Jugendarbeit sowie in der Projektplanung mit und leistet dem Chef ein wenig männliche Unterstützung im Team. Daher freuen sich über ihn ganz besonders auch unsere Jungs! Neben Fußballspielen oder dem Gestalten cooler Aufkleber für Scooter & Skateboard, findet man ihn jedoch auch hin und wieder in der Küche beim Kochen von extrem scharfen Gerichten wieder.
Noch dazu ist er ein waschechter Rap-Künstler und gibt sein Können gerne an Interessierte weiter.

 

 

MAIKE

(Sozialarbeiterin B.A.) ist seit Dezember 2016 nun die Dritte im Bunde der Vollzeitkräfte und ergänzt das Team ganz wunderbar, so als wäre sie schon ewig bei uns. Sie behält auch in chaotischen Situationen stets den Überblick und lässt sich bei Ligretto, Dobble und Co nicht so schnell über den Tisch ziehen. 
Außerdem ist sie unsere Rundlauf- und Basketball-Queen und zeigt euch gerne den einen oder anderen Trick.
Beim Frauenfrühstück sorgt sie immer für die leckersten Brötchen und eine reich gedeckte Tafel. Dabei hat sie immer ein offenes Ohr und einen guten Rat für die Mütter parat.

 

 

 

HARRY
(päd. Mitarbeiter & Integrationskraft) arbeitet mit Unterbrechungen bereits seit 2012 im JuMa-Team mit und wir freuen uns sehr, dass auch er seit Dezember 2016 wieder mit an Bord ist.
Er ist unser Handwerker, unser Tonmann, unser Computerspezialist und ein toller Fotograf. Auch sein sportliches Talent darf dabei nicht unerwähnt bleiben! Er sorgt nämlich auch für besonderen Kletterspaß an unserem Boulderfelsen, für hohe Punktzahlen am Dart oder auch beim Speedminton.

 

 

 

FRANZI

(Sozialarbeiterin B.A.) verbringt seit Dezember 2016 ihr Trainee-Jahr bei uns im JuMa. Sie ist ein kleines Multitalent, hat immer gute Laune und ist für jeden Action-Spaß zu haben… Ob Einradfahren, Handwerken, Klettern, Fotografieren oder Turnen…sie ist bei allem mit am Start.

 

Ein Gedanke zu „Das Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.